Wen Du hier noch triffst - Jugendpflege Edewecht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wen Du hier noch triffst

Hi, ich bin Emily.

Ich bin 17 Jahre alt, und mache ein Jahrespraktikum bei der Gemeindejugendpflege Edewecht.

Ich war auf der EDO und besuche jetzt die elfte Klasse der Fachschule für Sozialpädagogik an der BBS Rostrup. 2019 habe ich die JULEICA gemacht und den Babysitterkurs besucht. Ich arbeite im Jugendzentrum Edewecht, mit Carmen an den Grundschulen und in unserer Freizeitgruppe an der Grundschule in  Osterscheps. Wenn ich die Fachoberschule erfolgreich abgeschlossen habe, würde ich gerne Grundschullehramt studieren oder, (was ganz anderes), als Feuerwehrfrau zur Berufsfeuerwehr zu gehen. Ich spiele Fußball, bin bei der Freiwilligen Feuerwehr, fahre Mountainbike, lese gern, kann Gitarre spielen und sehr gut nähen. Ich bin begeisterter Fußballfan (mein Herz schlägt für den HSV!) und: Ich kann gut zuhören.
Mein größter Traum ist es, ein Buch über „Die Geschichte meines Lebens“ zu schreiben, die viele Leute erreicht und ihnen hilft mit ihren Problemen fertig zu werden.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Hi, ich bin Talea

Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Husbäke. Ich habe 2015 am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht mein Abitur gemacht und anschließend einen sehr abwechselungsreichen Bundesfreiwilligendienst an der Freien Waldorfschule Oldenburg absolviert. Danach habe ich eine dreijährige Ausbildung im Reisebüro zur Tourismuskauffrau gemacht. Dies hat mir viel Spaß gemacht, aber auch die Soziale Arbeit mit Menschen und vorallem mit Kindern und Jugendlichen macht mir  viel Spaß, daher habe ich mich noch einmal umentscheiden und studiere jetzt Sozialen Arbeit an der Universität Vechta. Im Rahmen meines Studiums habe ich hier ein Praktikum absolviert und  bin seit den Sommerferien 2020 sowohl im Jugendzentrum Edewecht, als auch in Friedrichsfehn als ehrenamtliche Mitarbeiterin bei der Gemeindejugendpflege. In bin gerne in der Natur und unternehme gerne Fahrradtouren. Ich reise gern in fremde Länder und finde es total spannend andere Kulturen kennenzulernen.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Hi, ich bin Silke

Ich bin 23 Jahre alt und wohne in Oldenburg. Ich habe Sozialwissenschaften an der Uni Oldenburg studiert und bin "Bachelor of Arts". Im Rahmen meines Studiums war ich für drei Monate Praktikantin bei der Gemeindejugendpflege, 2020 habe ich die JULEICA gemacht und arbeite seit Ende meines Praktikums weiter hier als Ehrenamtliche.
Gerade mache ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin an der LFS in Oldenburg. Die Ausbildung ist toll und macht mir richtig Spaß. Meine Hobbys sind Body Pump und das Training im Fitnessstudio mit Freunden. Auch bin ich gern viel draußen und fahre Inliner oder Fahrrad. Ich freu mich euch im JUZ kennenzulernen!

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Hey, ich bin Annika.

Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Edewecht. Ich war auf dem Gymnasium in Edewecht/Zwischenahn und gehe seit 2020 auf das Berufliche Gymnasium in Friesoythe und möchte dort mein Abitur mit Schwerpunkt Sozialpädagogik machen. Anschließend möchte ich Grundschullehramt oder Sozialpädagogik studieren.
Nebenbei arbeite ich seit den Sommerferien ehrenamtlich hier in der Gemeindejugendpflege, was mir viel Spaß macht.
In meiner Freizeit treffe ich mich mit meinen Freunden, mache Motorradtouren und backe und koche gerne für meine Familie. Seit ca. 4 Jahren spiele ich Handball beim VfL Edewecht in der weiblichen A-Jugend.
Wenn ihr Lust habt, kommt im JUZ vorbei zum Tischtennisspielen, kreativ sein oder einfach zum Quatschen !
Ich freue mich euch im Jugendzentrum kennenzulernen !

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Hi, ich bin Joana

Ich bin 21 Jahre alt und wohne in Oldenburg. Ich mache ein Fernstudium in Psychologie an der PFH-Göttingen. Nachdem ich im Rahmen meines Fachabiturs ein Jahrespraktikum bei der Jugendpflege gemacht habe, arbeite ich seit Sommer 2016 dort als Ehrenamtliche. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur mit meinem Hula-Hoop-Reifen oder fahre Rollschuh. Außerdem bin ich gerne kreativ, deswegen macht es mir Spaß zu häkeln und zu stricken. Ich freu mich euch kennenzulernen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Hallo, ich bin Ceylan

ich bin 20 Jahre alt und arbeite mittlerweile das fünfte Jahr in der Jugendpflege. Ich habe 2016/17 ein Praktikum gemacht und seitdem bin ich als ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Gemeinde tätig. In den Ferien bin ich neben den Ferienpassaktionen auch im Hort zu finden.
Aktuell mache ich eine Ausbildung zur Erzieherin, die ich im Sommer abschließen werde. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir sehr viel Spaß und bietet eine schöne Abwechslung zu meinem Schulalltag.
In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden oder bin an der frischen Luft. Ich lese und backe sehr gerne, außerdem bin ich gerne kreativ.
Ich freue mich euch im Jugendzentrum Edewecht oder Friedrichsfehn kennenzulernen!

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Hi, ich bin Christina

Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Edewecht. Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der BBS Rostrup und mache dort meine Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik. 2020 habe ich die JULEICA gemacht und war als Jahrespraktikantin bei der Gemeindejugendpflege tätig, bevor ich als Ehrenamtliche angefangen habe. Ich treffe mich gerne mit Freunden und reise gerne in verschiedene Länder.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Hi, ich bin Melina

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Petersfehn. Im Sommer 2020 habe ich mein Fachabitur im Bereich Sozialpädagogik abgeschlossen und bin seit September 2020 als ehrenamtliche Mitarbeiterin in den Jugendzentren Edewecht und Friedrichsfehn.
In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Freunden, ob es ein Picknick auf einer Wiese oder eine lange Filmnacht ist, ist dabei egal. Des Weiteren habe ich mit ein paar Freunden in der Corona Zeit ein Entertainment „Choom“ gegründet womit wir Veranstaltungen im Bereich Kpop planen wollen.
2018 habe ich die JULEICA gemacht und im Jahr darauf an einem Kursleiterseminar mit dem Schwerpunkt Hip Hop teilgenommen, denn ein riesiges Hobby von mir ist das Tanzen, weshalb ich dies auch gerne ins Jugendzentrum Edewecht bringen möchte. Dort werde ich zukünftig Kpop Cover Dance anbieten und freue mich über jeden Besuch von euch!
_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Hi, ich bin Emely

und komme aus Bad Zwischenahn. Nach meinem Jahrespraktikum, für die Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik, habe ich im Sommer 2014 begonnen, ehrenamtlich im Jugendzentrum Friedrichsfehn zu arbeiten. Zu Beginn habe ich auch bei Ferienpassaktionen unterstützt und im Kinderferienhort gearbeitet. Da ich mittlerweile als Kauffrau im Gesundheitswesen arbeite, trefft ihr mich meist nur noch beim offenen Treff in Friedrichsfehn. Mit euch zu quatschen und Zeit zu verbringen ist ein tolle Ergänzung zu meiner Arbeit im Büro.

Ich freue mich euch im JUZ Friedrichsfehn kennenzulernen!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü