Mobbing - Jugendpflege Edwecht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mobbing

Für Jugendliche
Falls Du siehst oder bemerkst, dass jemand nicht fair behandelt wird, sei es im Netz oder live, mische Dich ein, lass es nicht laufen, beziehe Stellung, zeige Haltung und mache deutlich, dass hier kein Platz für solche Anfeindungen ist.

Ein Freundeskreis, Arbeitskreis, eine Sport- oder Interessengruppe, Klassen oder irgendeine sonstige Gruppe von Menschen aller Art, allen Alters wünschen sich Austausch, Kommunikation und vertrauen auf die Einhaltung der Umgangsform.

Diese Bewusstmachung spricht für Selbstbewusstsein, Selbstverantwortung und Entscheidungskraft.

Jeder Mensch ist einzigartig und so auch liebenswert. Jeder hat seine Gedanken, seine Meinung, seine Stärken und Schwächen und ist wert und wert genug gehört zu werden.
Wertschätzung tut jedem gut , jedes Handeln eines Menschen dient nur einem Ziel: dem der Da Zugehörigkeit.
Anerkennung, Lob und konstruktive wertschätzende Kritik sind der Wind in den Mühleflügeln für Freundschaft, Vertrauen und menschlichen Wohlfühlens.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü