Hilfe bei der Bewerbung - Jugendpflege Edewecht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hilfe bei der Bewerbung




Wir unterstützen Dich

wenn Du auf der Suche nach einem

Praktikums- oder Ausbildungsplatz

bist!


  • Was für ein Beruf liegt mir eigentlich?

  • Will ich überhaupt schon eine Ausbildung machen? - Oder erstmal irgendwas anderes z.B. Freiwilliges Soziales Jahr oder so?

  • Was verdiene ich denn da so? Kann ich mir dann eine eigene Wohnung nehmen?

  • Soll ich auf das hören, was meine Eltern mir sagen?

...

Lass uns zusammen nachdenken, wie es für Dich weitergehen kann! Lass uns zusammen eine Bewerbung schreiben! Auch lesen wir gerne Deine Bewerbung vor dem Verschicken durch und geben Dir Tipps und Hinweise dazu!


Melde Dich gerne bei uns - oder komm einfach spontan ins Jugendzentrum Friedrichsfehn oder Edewecht.



außerdem...

bieten euch kostenlos unsere Berufs- und Lebensplanungsbroschüre an, vorbereitet mit vielen Informationen für einen guten Start ins Berufsleben.

Aber auch zu den Themen Taschengeld, Familie und Beruf oder der Lebensplanung.






Ihr könnt euch die Broschüre kostenlos
in den Jugendzentren
Edewecht und Friedrichsfehn
zu den Öffnungszeiten herausholen
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü