Hilfe bei der Bewerbung - Jugendpflege Edewecht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hilfe bei der Bewerbung

Bewerbung
Wenn Du in der Abschlußklasse bist, ist jetzt die Zeit sich für einen Ausbildungsplatz zu bewerben!

Viele sind in dieser Situation verunsichert! Die letzten Jahre auf der Schule haben vielleicht nicht immer Spaß gemacht, aber man wusste schließlich wo man war! Und nun soll alles anders werden?! Wie denn?


Will ich nach der Schule eine Berufsausbildung beginnen, oder auf eine Weiterführende Schule (BBS) gehen?

Was gibt es da eigentlich alles ?  BerufsVorbereitungsJahr, BerufsGrundbildungsJahr, Fachgymnasium, BerufsEinstiegsKlasse, etc.

Was für ein Beruf liegt mir eigentlich?

Will ich überhaupt schon eine Ausbildung machen?

Was verdiene ich denn da so? Kann ich mir dann eine eigene Wohnung nehmen?

Welcher Betrieb bildet eigentlich aus und bei welchem will ich mich bewerben?

Wie schreibe ich einen Lebenslauf?

Wie erstelle ich eine Bewerbungsmappe?

Was ist mit dem Bewerbungsfoto?

...

Lass uns zusammen nachdenken, wie es für Dich weitergehen kann! Lass uns zusammen eine Bewerbung schreiben! Auch lese ich gerne Deine Bewerbung vor dem Verschicken durch und gebe Dir Tipps und Hinweise dazu!

Melde Dich gerne bei mir unter

Tel: 0151 18 83 07 32 oder Mail: berding.jugendpflege.edewecht@gmail.com, oder komm einfach ins Jugendzentrum Friedrichsfehn oder Edewecht.

Gruß Christian
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü