FAQ's - Neues Projekt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

FAQ's


Soll ich alleine oder lieber mit einem FreundIn ins JUZ kommen?
Du kannst auch gerne alleine kommen. Die Mitarbeiter werden Dich erst einmal freundlich empfangen und Du kannst die anderen Kinder/Jugendlichen nach und nach kennen lernen. Vielleicht kennst Du ja hier sogar schon jemanden aus Deiner Schule oder aus Deinem Sportverein.


Muss ich im JUZ Geld bezahlen?
Nein. In den Öffnungszeiten sind alle Angebote kostenlos. Das beinhaltet auch ein gemeinsames Grillen, Kochen oder Backen. Zu besondere Aktionen und Unternehmungen (Fahrt in den Zoo oder in den Kletterwald etc.) musst Du Dich anmelden und diese kosten dann auch Geld.
Es kann ja auch sein, dass Du im JUZ auch mal etwas "aus Versehen" kaputt machst. Das passiert halt. In den meisten Fällen bekommen wir es repariert oder ersetzen es, ohne dass Du für den Schaden aufkommen musst.


Warum sollte ich zum JUZ gehen?
Hier kannst Du ganz ungezwungen Musik hören, Kochen, Essen Trinken, Kickern, Billiard spielen, kreativ sein, Schnacken, Chillen, dein Fahrrad reparieren, usw.


Ist jeder bei euch willkommen?
Bei uns ist grundsätzlich jeder willkommen, der sich an die Hausordnung hält. Diese verlangt im Wesentlichen von den Besuchern, andere respektvoll zu behandeln und keinen Alkohol und keine Drogen auf das Gelände des JUZ mit zu bringen. Das Einhalten dieser Grundsätze ist sehr wichtig für uns. Sollte sich jemand nicht daran halten, muss er draußen bleiben.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü